Downloads, Artikel

Februar 2018:

Acne-vulgaris-Behandlung: sanft, aber konsequent

Gründe für eine Ernährung ohne Milchprodukte mit ausgewählten Naturstoffen

Die einen lässt er gelegentlich mit ein paar Pickelchen aufwachen, den anderen ruiniert er den Teint und manchmal auch den Schlaf: der Pubertäts-Alptraum Acne vulgaris, kurz Akne. Wesentliche Akne-Ursachen sind inzwischen identifiziert. Individuelle genetische Ausstattung, hormonelle Balance, der Keim Propionibacterium acnes und Ernährungsgewohnheiten spielen nach heutigem Kenntnisstand die Hauptrollen. Wissenschaftliche Modelle können erklären, was sich bei Akne in den Zellen abspielt. Sie geben auch Hinweise darauf, wie wirkungsvoll ein Ernährungsplan sein kann... mehr

(erschienen in Ratgeber Lifestyle im Februar 2018)

Januar 2018:

Der neue Praxis-Flyer ist da

Download
Er enthält die wesentlichen Daten und Informationen zusammengefasst im praktischen Langformat zum Selbstfalten.
HP-Peschl-Flyer-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

September 2017:

Zu klug, um gesund zu bleiben?

Von der Ausbreitung der Zivilisationskrankheiten und ihrer Bekämpfung

Ein möglicher Grund, warum die Menschheit bisher – jedenfalls offiziell – keinen Besuch von außerirdischen Lebensformen bekommen hat, ist laut Alistair Nunn: Auf Planeten, deren Bewohner gelernt haben, wie man ins Weltall fliegt, explodieren die Gesundheitskosten genauso wie auf der Erde. Die Ressourcen, die zur Behandlung der sogenannten Zivilisationskrankheiten verwendet werden müssen, fehlen dann für die Erkundung des Universums ... mehr

(erschienen in "Ratgeber Lifestyle" im September 2017)

Download